Remarketing

Was ist Remarketing?

Mit Remarketing spricht man Besucher seiner Webseite gezielt auf anderen Webseiten an. Mit den entsprechenden Anzeigen können bestimmte Angebote beworben werden, die der Besucher eventuell angesehen, aber nicht gekauft hat. Remarketing zählt somit zu den Werbeanzeigen, die den Besuchern nicht auf Grund des aktuellen Seiteninhalts angezeigt werden, sondern auf Grund vorheriger Aktionen.

 

Welche Strategie sollte man für Remarketing anwenden?

 

Man kann im groben aus 5 verschiedenen Strategien sich die beste aussuchen. Selbstverständlich sind auch mehrere Strategien möglich. Wir möchten Ihnen gern die 5 Strategien kurz vorstellen, damit Sie wissen, was für Sie in Frage kommt. Mit diesen 5 Strategien ist noch längst nicht alles ausgeschöpft im Bereich des Remarketing.

  1. Alle Besucher – alle Besucher werden als eine Gruppe definiert und in einer Liste erfasst
  2. Kaufzyklus – Erstellen Sie eine Gruppe, wenn es die Zahlen zulassen, die bei Ihnen eingekauft haben. Sie können auch bei bestimmten Abbrüchen einer bestimmten Seite auf Ihrer Webseite den Hebel ansetzen.
  3. Produkte/Produktgruppen – Sprechen Sie die Kunden bzw. Interessenten bestimmter Käufe an.
  4. Marken – Bei hoher Markentreue ist diese Strategie eine sinnvolle Möglichkeit des Remarketing.
  5. Service auf Ihrer Site – Unterscheiden Sie z.B. nach Newsletterabonnenten oder Testzugängen.

 

Möchte man sein Remarketing auf Grund laufender oder beendeter Kampagnen durchführen, ist gibt es noch speziellere Möglichkeiten. Genauere Infos dazu geben wir gern bei Anfragen. Allein bei der Google kann man aus 19 Remarketing Strategien unterscheiden. Diese hier alle aufzuführen sprengt den Rahmen. Sehr gern erläutern wir jedoch jede einzelne Strategie mit genauen Beispielen und IHREN Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.

 

Schreiben Sie uns dazu einfach eine Mail an kontakt@grow4u.de oder über unser Kontaktformular.

 

Sollten Sie sich für eine Strategie entscheiden, erhalten Sie unsererseits selbstverständlich eine genaue Auswertung.

 

Remarketing
Behalten Sie ihre Kunden immer im Auge. Mit Remarketing gelingt Ihnen das ganz problemlos.